Gefühlsaufstellung Paartherapie


Gefühlsaufstellungen eignen sich auch sehr für Familien oder Paare. Vielfach entstehen durch Missverständnisse richtige Auseinandersetzungen. Meistens sind es Kleinigkeiten, welche eine riesige Flutwelle in eine Beziehung bringen! Es geht nicht den anderen zu verstehen und zu akzeptieren wie er/sie ist, obwohl du diesen Menschen liebst? Erkennt ihr das Motto: Senden und Empfangen ist zweierlei! nicht?

Wie in der Einzeltherapie, werden die Gefühle jedes Partners für den anderen aufgestellt. Durch neutrales mit-Erleben, die Gefühlsaufstellung eines wichtigen Menschen, erweitert sich dein Horizont für ein grösseres Verständnis, du kannst das Handeln des Partners besser bis sogar ganz akzeptieren. Es geht nicht darum jemanden zu verändern, es geht darum den Menschen zu verstehen und eine schöne Beziehung mit ihm/ihr zu führen.

Es kann auch sein, dass ein Partner durch einen Komplex immer wieder auf eine Situation unverständlich reagiert und er dies selbst nicht merkt. Dies wird ihm anhand der Gefühlsaufstellung bewusst und so kann er gezielt mit sich arbeiten.

Ist schon ein Leben lang ein Familienmitglied, dir fremd und du findest einfach keinen Zugang zu Ihr/ihm? Leider ist unser Verständnis und unsere Erfahrungen nicht so weit ausgereift, dass jeder in jeden einfühlen kann. Wenn du auf jemanden reagierst, dann hat es mit dir persönlich zu tun. Mittels Gefühlsaufstellungen, erkennen und erfahren wir uns und unsere(n) Nächsten. Dir wird bewusst aufgezeigt was dies für dich zu bedeuten hat und wie unser Zusammenleben in die richtigen Bahnen geführt werden kann.,