Los uf dies Herz

Bild 1/Serie 4/Jahr 2020

Die Botschaft dazu ist: Intuition – Handeln - Denken

«Los uf dies Herz, es lügt dich nie a!» Erkennst du den Unterschied zwischen Herz und Verstand? Wer gibt dir deine Befehle für deine Handlungen? Dein Herz oder dein Verstand? Das ist eine wichtige Frage, die sehr schwer zu beantworten ist. Da unser Weltleben vom Verstand regiert wird. Wir «müssen» eine Arbeit annehmen und Geld verdienen, um unsere Rechnungen zu bezahlen. Seit der Geburt werden wir getrieben, was wir zu denken haben und wie wir zu funktionieren haben. Jeder muss noch mehr leisten, um noch besser zu sein und noch besser ins Weltbild zu passen! Unbewusst fliessen wir in dieser Strömung, weil wir verlernt haben wie sich unser Herz anfühlt. Es kann schreien so laut es will, die Herzensenergie wird einfach vom Verstand stillgelegt. Dies ist kontraproduktiv, da du ein Leben lang Zeit hast, dich zu verwirklichen du, aber nicht erkennst um was es wirklich geht im Leben! Nämlich um dich! Du lügst dich dauernd an, indem du dir irgendwas vorschwindelst, damit es wieder in die Logik deines jetzigen Verstandes passt. Wichtige Entscheidungen fällst du mit deinem Verstand und hörst nicht auf dein Herz. Langfristig machst du wieder und wieder die Erfahrung, dass die Entscheidung falsch war und du doch besser auf dein Herz gehört hättest? Dieser Erfahrungen machen alle, werde Meister deiner Selbst und verändere deine Perspektive.

Deine Herzens-Sprache, Intuition ist dein Wegweiser. Du fühlst sofort, was du willst. Wer von uns kennt das nicht? Wenn wir gerade spüren in irgendeiner Situation: «oh ja so will ich es haben!» (So stimmt es für mich vom Herzen). Du fühlst sofort was du willst! Fast im gleichen Moment kann sich der Verstand einsetzen ohne dass es dir bewusst ist und alles zurecht denken! Ganz unbewusst folgst du deinem Verstand, da du deine Intuition noch nicht bewusst wahrnimmst.

«Ich war einmal auf dem Heimweg von der Arbeit gewesen, da rief mich mein Lebenspartner an: «komm wir gehen zusammen picknicken.» Meine Intuition war sofort: «oh ja so schön, das tut mir gut, jetzt gehe ich zu Fuss dort hinauf. Bei uns oben am Hang. Leider stand ich im Stau und hatte Zeit. Zeit zum Nachdenken. Ich fing an zu überlegen, «oh nein zu Fuss ist es zu anstrengend, ich nehme das Fahrrad, ich gehe mit dem Fahrrad hinauf!» Der Stau ging länger und inzwischen hatte ich Zeit meinen Verstand noch mehr einzusetzen: «mit dem Fahrrad ist es auch anstrengend, ich gehe mit dem Auto, ja ich gehe mit dem Auto!» Ich musste vorher noch schnell nach Hause. Zu Hause angekommen, ging ich in die Küche und überlegte, was ich jetzt mache? Und dann merkte ich es! Ich merkte wie mein Verstand alles durcheinanderbrachte! Anstatt meiner Intuition zu folgen, das heisst ohne jeglichen Energieverbrauch an den Verstand verschwenden, vielleicht Musik gehört mich ein wenig abgelenkt, habe ich so stark meinen Verstand eingesetzt, dass ich völlig durcheinandergeraten bin und damit sehr viel Energie verbraucht habe! Aber zum Glück wurde mir der Herz-Verstand-Kampf bewusst. Deshalb habe ich sofort meine Turnschuhe angezogen und habe mich zu Fuss auf den Weg gemacht! Die Belohnung bekam ich sofort, denn es war so ein wunderschöner Spaziergang hinauf und später auch wieder hinunter. Zusammen konnten wir beim Nachhauseweg einen wunderschönen Sonnenuntergang geniessen, den ich vom Auto aus gar nicht gesehen hätte! Deshalb höre auf Deine Intuition, sie ist so wichtig und lass den Verstand, so gut es geht, auf der Seite und wenn er wieder überbordet, ist es dir früher oder später bewusst und du kannst dich über dich selbst amüsieren.

 Fazit über meine Geschichte:

Intuition = ich gehe zu Fuss

Handeln = Turnschuhe anziehen und loslaufen

Gedanken oben angekommen =…»ist das schön»

So einfach!

 

In dem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen Tag mit viel Intuitionen!